1. Corrina Bosch
  2. Wishlist
  3. Wednesday, 26 June 2019
  4.  Subscribe via email
Hallo,

wir bieten oft Veranstaltungen mit mehr als einem Termin an (d.h. die Menschen müssen z.B. an zwei Wochenenden kommen).
Ich finde die Frontend-Darstellung dafür nicht zufriedenstellend. Als Termin kann man maximal einen anzeigen lassen (plus, es zerhaut bei mehrtägigen Terminen die Datumsformatierung) und unter "alle Termine" wird standardmäßig nur der Zusatztermin angezeigt. Die ICS-Datei gibt nur den ersten Termin aus und nicht alle.

Idealerweise würde in der Terminansicht stehen "ab" und dann das Startdatum, und dann (wenn im Backend "End-Datum nicht anzeigen" ausgewählt wird) unter "Alle Termine" eben alle Termine mit Zeiten.
Oder aber, man kann auswählen, alle Termine derselben Veranstaltung (also Start- und ZUsatztage) unter- oder nebeneinander ausgeben zu lassen.
Oder optional einen Hinweis "Diese Veranstaltung hat zusätzliche Termine", den man einblenden kann, wo dann der Link "Zusatztermine anzeigen" folgt (ich habe das jetzt etwas unsauber über die Übersetzungsdatei gelöst).

Lässt sich das irgendwie umsetzen? Gibt es vielleicht einen Workaround, den ich bis dahin bedienen könnte?

Zur Datumformatierung, angegeben habe ich "d. F Y, H:i", aber im Frontend zeigt es, wenn es mehrtägige Veranstaltungen sind, das Komma nicht mit an.

Richtig super wäre freilich, wenn Start- und Enddatum im selben Monat sind, der Monat nur beim zweiten Datum angegeben wird (also 11. bis 13. Oktober statt 11. Oktober bis 13. Oktober).

Hier der Link zu einer Veranstaltung mit diesem Problem: https://www.jugendakademie-bw.de/veranstaltungen/veranstaltungsuebersicht/event/92-veranstaltungen-2019/60-juleica-trainer-in-qualifizierung-fuer-ausbilder-innen.html


There are %s replies to this question. If you want to see them you need a valid subscription.
If you have a valid subscription, please login now.
Visit store now

Last questions

No image button in the editor when using smaler ip
Hi, now I hvae the ccomment pro online one one site an d my client tells me, th...
0 Replies
Posted on Sunday, 20 September 2020
  • New
  • Bearbeiten Buchung funktioniert nicht mehr + Probl
    1. Seit dem Update kann man Buchungen nicht mehr bearbeiten. Der Versuch, die ...
    6 Replies
    Posted on Wednesday, 02 September 2020
    CMMigrator geht nicht
    Hallo ich habe eine nagelneue Joomla Installation 3.9.21 und den CM Migrator in...
    0 Replies
    Posted on Sunday, 20 September 2020
  • New
    • #cmigrator
    Status bezahl automatisch setzen
    Hallo zusammen, bis jetzt hatten wir es immer so das unsere Kunden per Lastsc...
    5 Replies
    Posted on Friday, 18 September 2020
  • New
  • CComments latest module issue
    Hi: I am getting lots of console error log messages and I've narrowed it down to...
    5 Replies
    Posted on Monday, 14 September 2020
  • New