1. Martin Waldhier
  2. Matukio
  3. Saturday, 10 September 2016
  4.  Subscribe via email
Hallo!

Ich habe 2 kleine Probleme.

1. Wenn ich im Backend schon vor der Veröffentlichung eine Buchung erfasse und diese Buchung dann veröffentliche, erhält der Kunde eine E-Mail in der nicht das Euro-Zeichen sondern das Dollar-Zeichen angezeigt wird. Der Preis als Zahl ist aber der Euro-Preis. Genau das Gleiche passiert wenn man im Backend die Veranstaltung storniert. Dann ist in der Storno-Mail auch eine"$" zu sehen und kein "€". Wenn man ganz normal im Frontend bucht gibt es keine Probleme. Dort wird ganz normal das Euro-Zeichen angezeigt. Also nicht nur in der Buchung sondern auch in der E-Mail die der Kunde erhält.

2. Im Backend ist vor der Veröffentlichung immer ein Platz weniger verfügbar als tatsächlich. Ist das Absicht? Ich weiß, es ist nicht im Sinne des Erfinders wenn bereits vor der Freischaltung alle Tickets schon über das Backend gebucht werden, aber wir sind ein Verein und manchmal geht das nicht anders. Gerade wenn z.B. nur 5 Plätze verfügbar sind. Die Besucher sollen trotzdem sehen, dass wir auch diese Veranstaltung im Programm hatten bzw. diese durch einige unserer Mitglieder besucht werden. Im Frontend wird ganz normal die komplette Anzahl der Plätze angezeigt.

Beide Probleme treten bei allen Veranstaltungen auf.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Responses (3)


There are %s replies to this question. If you want to see them you need a valid subscription.
If you have a valid subscription, please login now.
Visit store now

Last questions

Hotspots Pro 6.0.13 compatability with Joomla 5.3.
Running Hotspots Pro 6.0.13 on Joomla 4.4.13 and want to upgrade to Joomla 5.3.1...
2 Replies
Posted on Friday, 04 July 2025
  • New
  • some questions on Hotspots
    Hi, On Hotspots extension : 1) is it possible to add our own map layer / v...
    0 Replies
    Posted on Thursday, 03 July 2025
  • New
  • Trying to resize the image in the comments
    Hey everyone, Basically I am trying to make the images in the comments smalle...
    9 Replies
    Posted on Wednesday, 12 August 2009
    J5 compatibility for Hotspots
    Hi guys, Just started to update my old J3x website. Is there J5 compatibility p...
    2 Replies
    Posted on Monday, 24 February 2025
    • #Hotspots
    • #hotspots Joomla 5
    error message when adding/cofiguring email address
    When configuring the email plugin that send a email message to admin when a new ...
    0 Replies
    Posted on Friday, 09 May 2025