Hey Yves,
folgendes Problem hat sich entwicklelt und es ist nicht ganz klar wie das gelöst werden kann.
Folgende situation ergibt sich:
Der Teilnehmer hat die Möglichkeit einen Kurs zu buchen. Er wählt die Zahlart Paypal aus und wird zu Paypal weitergeleitet. Nach Abschluss der Bezahlung wird die Buchung in Matukio als bezahlt markiert und der nutzer erhält eine Buchungsbestätigung. Soweit so gut!!!
Nun kommt es zur Situation, dass der Teilnehmer stornieren muss. Erbekommt eine Bestätigung, dass die Buchung stoniert wurde. Eine direkte Rücküberweisung gibt es zur Paypal nicht. Das bedeutet es muss sich manuell bei Paypal eingeloggt werden um den Betrag zu erstatten. Auch kein großes Problem.
NUN aber das Problem:
Buchung storniert, stornierungsbestätigung rausgeschickt.
Sobal innerhalb der Zahlung bei Paypal was getan wird (Rückerstattung des Betrages), wird die ipn url nochmal aufgerufen und der Teilnehmer erhält erneut eine Reservierungsbestätigung. Dies führt zu irretationen.
Ich hoffe das Problem ist klar rübergekommen.
Beste Grüße
Thomas
- Thomas Wickert
-
- General Talk
- Sunday, 03 October 2021
- Subscribe via email
There are %s replies to this question. If you want to see them you need a valid subscription.
If you have a valid subscription, please login now.
Visit store now
If you have a valid subscription, please login now.
Visit store now
Last questions
Hi Support,
We are using CComment and today upgraded to 6.1.7.
From the Joomla...
2 Replies
Posted on Wednesday, 10 August 2022
In Joomla there are many applications inside, I used Compojoom, I found it to me...
0 Replies
Posted on Tuesday, 09 August 2022
In Joomla there are many applications inside, I used Compojoom, I found it to me...
0 Replies
Posted on Tuesday, 09 August 2022
I upgraded Joomla to Version 4 and re-installed CComment. Comments and settings ...
7 Replies
Posted on Tuesday, 29 March 2022
Seit kurzem funktioniert leider die Zahlung per paypal nichtmehr so wie sie soll...
2 Replies
Posted on Sunday, 26 June 2022