Hey Yves,
folgendes Problem hat sich entwicklelt und es ist nicht ganz klar wie das gelöst werden kann.
Folgende situation ergibt sich:
Der Teilnehmer hat die Möglichkeit einen Kurs zu buchen. Er wählt die Zahlart Paypal aus und wird zu Paypal weitergeleitet. Nach Abschluss der Bezahlung wird die Buchung in Matukio als bezahlt markiert und der nutzer erhält eine Buchungsbestätigung. Soweit so gut!!!
Nun kommt es zur Situation, dass der Teilnehmer stornieren muss. Erbekommt eine Bestätigung, dass die Buchung stoniert wurde. Eine direkte Rücküberweisung gibt es zur Paypal nicht. Das bedeutet es muss sich manuell bei Paypal eingeloggt werden um den Betrag zu erstatten. Auch kein großes Problem.
NUN aber das Problem:
Buchung storniert, stornierungsbestätigung rausgeschickt.
Sobal innerhalb der Zahlung bei Paypal was getan wird (Rückerstattung des Betrages), wird die ipn url nochmal aufgerufen und der Teilnehmer erhält erneut eine Reservierungsbestätigung. Dies führt zu irretationen.
Ich hoffe das Problem ist klar rübergekommen.
Beste Grüße
Thomas
- Thomas Wickert
-
- General Talk
- Sunday, 03 October 2021
- Subscribe via email
There are %s replies to this question. If you want to see them you need a valid subscription.
If you have a valid subscription, please login now.
Visit store now
If you have a valid subscription, please login now.
Visit store now
Last questions
Can you make changes to the Submission form? There are a few fields I'd like to ...
0 Replies
Posted on Thursday, 18 April 2024
Working on getting this set up...
https://eastend2024.joepolecheck.com/rumma...
2 Replies
Posted on Wednesday, 17 April 2024
Just installed the Pro version of Hotspots, but am getting an error when I try t...
1 Replies
Posted on Wednesday, 17 April 2024
Nach der Migration von Joomla 3.10 auf Joomla 5.0.3 treten folgende Probleme auf...
2 Replies
Posted on Monday, 08 April 2024
I just updated from Joomla 3 to Joomla 4.3.4 and Hotspots 6.0.12. I decided to e...
0 Replies
Posted on Tuesday, 09 April 2024