1. Guido Kranz
  2. Deutsch
  3. Monday, 24 September 2012
  4.  Subscribe via email
Hallo,

habe mal eine Frage zwecks Benutzerrechte bei Matukio.

Ich habe 2 Personen, die für Ausbildungen/Events zuständig sind.
Jetzt wollte ich über die Joomla Rechteverwaltung angeben, das die beiden Benutzer sich im Backend anmelden können und nur die Komponente Matukio nach der Anmeldung zu sehen bekommen.
Alle anderen Menüpunkte im Backend sollen von den beiden nicht anwählbar sein.
Wie kann ich das Einstellen, das nur die beiden die Komponente Matukio zu sehen bekommen und alle anderen nicht (oder zumindest nicht anwählbar sind).
Habe auch versucht über die Benutzerrechte bei Matukio das so einzustellen das die beiden über das Frontend neue Events eingeben können.
Wenn ich das aber in der Benutzerrechteverwaltung bei Matukio ändere speichert er dieses nicht ab.
Wenn ich unter ControlCenter/Optionen/Frontend ACL Einstellungen für die Benutzergruppe der beiden was ändern möchte wird dieses aber leider nicht geändert.
Gibt es noch irgendwo eine andere Option wo ich das einstellen kann?

Vielen Dank

Gruß Guido Kranz
Responses (0)


There are no replies made for this post yet.
However, you are not allowed to reply to this post.

Last questions

Errror on Google Captcha V3 in Matukio
Hi, I am experiencing spam-problems on contact-forms protected by google reCa...
0 Replies
Posted on Wednesday, 20 March 2024
  • New
  • Google map styles migrating......
    Google are updating their map styles. Is there anything we need to do to migrate...
    0 Replies
    Posted on Monday, 18 March 2024
    • #google maps
    • #map styles
    Latest Hotspots Makes Website Hang
    When using the Latest Hotspot module, the webpage slows down and does not load....
    3 Replies
    Posted on Monday, 15 January 2024
    Text ändern
    Hallo in der Übersicht der Veranstaltungen kann man ja auf "Mehr Informati...
    0 Replies
    Posted on Thursday, 14 March 2024
    When is CComment compatible with Joomla 5?
    When is CComment compatible with Joomla 5?...
    3 Replies
    Posted on Tuesday, 05 December 2023
    • #CComment
    • #Joomla 5