1. Barbara Helbig
  2. Bug report
  3. Monday, 05 March 2018
  4.  Subscribe via email
Hi Yves,

bin mir nicht sicher ob das bereits in den älteren Versionen der Fall war, aber in den neuen gibt es einen Bug zu melden:

Wenn man eine bestehende Buchung im Backend verwaltet und dabei für das Event verfügbare Plätze sind weniger als in konkrete Buchung gebucht wurde, werden die gebuchte Plätze bei der Speicherung der Buchung überschrieben und können keinerlei mehr auf in der tat gebuchte Plätze zurück gesetzt werden.

Z.B. für das Event X sind noch 2 freie Plätze verfügbar. Im Backend wird eine bereits vorhandene Buchung mit 4 gebuchten Plätzen bearbeitet und gespeichert. So werden für die Buchung statt gebuchten 4 Plätze automatisch nur 2 gespeichert.

Ich nehmen an das hängt damit zusammen, dass Dropdown unter Abschnitt "Zahlungs-Details" zeigt nicht in der tat gebuchte Plätze sondern nur noch freie Plätze. Sollten alle Plätze bereits ausgebucht werden und eine Warteliste aktiv ist. so funktioniert alles wieder gut.

Leider wird das ohne Meldung gespeichert, so der Verwalter wird das nicht mal merken und somit unter Umständen lässt sich das später schwer nachvollziehen wer was genau gebucht hat.

Ich bitte um schnellstmögliche Behebung bzw. einen möglichen Workaround.

Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen
Barbara
Responses (0)


There are no replies made for this post yet.
However, you are not allowed to reply to this post.

Last questions

Error 400 subscribing new list members
Hi, I'm using Joomla 3.10.2 and the mailchimp Newsletter-Plugin Version 4.1.2 ....
0 Replies
Posted on Sunday, 24 October 2021
  • New
  • PageSpeed Insight resolts on google apis
    Hi, I have checked my matukio-based page with google Pagespeed Insights, and ...
    0 Replies
    Posted on Saturday, 23 October 2021
  • New
    • #speed
    Image Display truncated
    For a long while the images when viewed on full screen (laptop) have been trunca...
    0 Replies
    Posted on Saturday, 23 October 2021
  • New
    • #image display
    Cant save Hotspot global settings
    Using Joomla 4.0.2 and Yootheme installed. After installing Hotspot Core success...
    0 Replies
    Posted on Saturday, 23 October 2021
  • New
    • #hotspot
    • #hotspots core
    • #joomla 4
    JRequest" not found
    what can i do ?...
    4 Replies
    Posted on Thursday, 16 September 2021