Hallo, Matukio ist jetzt bei uns im Praxiseinsatz, und ich habe folgende Probleme:
1. Wie kann ich Veranstaltungen Bildern zuordnen? Ich sehe nur eine Dateizuordnung, aber ein Bild erscheint damit nicht.
2. Schade ist, dass die Verwendung des alten Buchungsformulars an das alte Frontend-Template gebunden ist. Das neue Buchungsformular ist m. E. unübersichtlich und verwirrend (z. B. wird man eher dazu verleitet, auf "Hinzufügen" zu klicken, weil der Button grün hervorgehoben ist, und nicht auf den grauen "Weiter"-Button weiter unten. Das Layout der ganzen modernen Buchung ist sehr bescheiden (große Abstände, riesiges Bemerkungsfeld, unübersichtlich, ungleiche Zeilen...).
3. Im Verlauf des modernen Buchungsformulars wird die E-Mail-Adresse vom Login übernommen, der Benutzername jedoch nicht - umständlich!
4. Eine ziemlich gravierende Einschränkung ist die Buchung im Backend für den Veranstalter: hier kann die Zahl der Teilnehmer nicht angegeben werden, sondern es wird immer nur ein Platz gebucht. Das müsste geändert werden.
5. Als Hinweis: Im Frontend wird immer nur der "Benutzerdefinierte Veranstaltungsort" gezeigt. Wenn ich nur einen definierten Ort auswähle, bleibt das Feld im Frontend leer
6. Was auch nicht funktioniert sind verschiedene Preise. Zwar kann ich einen globalen Rabatt entweder absolut oder prozentual über die "Gestaffelten Preise" anlegen, nicht aber veranstaltungsspezifische unterschiedliche Preiskategorien.
7. Bei der AGB-Anzeige ist die Lightbox zu klein, der Text wird abgeschnitten.
8. Die Teilnehmerliste mit Quick-Icon und allen möglichen Codes ist in der Praxis untauglich. Hilfreich wäre eine simple Namensliste.
9. In der Frontend-Veranstaltungsliste überlagern sich der "Suchen"-Button und das Wort "Kategorie:", egal bei welcher Seitenbreite. Sieht hässlich aus! Zur Veranschaulichung: http://www.frechener-geschichtsverein.de.
Sorry, wenn ich da eine ganze Menge Anliegen habe. Am wichtigsten wäre mir im Moment die Backend-Buchung, weil wir viele Teilnehmer haben, die nicht übers Internet buchen, deren Buchungen ich als Organisator aber trotzdem schnell verarbeiten muss, um die freien Plätze aktuell zu halten. Bitte ändern oder mitteilen, wie der Code geändert werden muss.
Vielen Dank für die Weiterentwicklung und einen guten Rutsch!
M. Bock
There are %s replies to this question. If you want to see them you need a valid subscription.
If you have a valid subscription, please login now.
Visit store now
If you have a valid subscription, please login now.
Visit store now
Last questions
Hallo,
folgendes Problem stellt sich mir:
Wenn ich eine Veranstaltung dupl...
4 Replies
Posted on Friday, 09 February 2024
Hallo,
evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Bei mir funktioniert die suche bei ...
3 Replies
Posted on Wednesday, 15 May 2024
When is CComment compatible with Joomla 5?...
4 Replies
Posted on Tuesday, 05 December 2023
- #CComment
- #Joomla 5
Hello,
there ist still the problem, that on the frontpage appears COM_MATUKIO...
2 Replies
Posted on Sunday, 12 May 2024
Hallo,
ich habe eine Frage in Bezug auf SEO: ein externer Spezialist macht die...
3 Replies
Posted on Monday, 29 April 2024