1. Selam Ebead
  2. General
  3. Wednesday, 12 April 2023
  4.  Subscribe via email
Hallo meine Lieben,

ich habe ein grosses Problem mit Matukio.
Das Datumeingabefeld für Veranstaltungen funktioniert nicht :o

1.) Direkt in der Veranstaltung: Beim Hinzufügen eines Termins (über +-link) öffnet sich das Eingabefenster. Nach der Eingabe schliesst es sich gehorsam aber der Termin ist weg. So als wenn ich nicht gespeichert hätte.

2.) Nun über die Veranstaltungsliste, Erweiterungsfeld: Hier ist möglich den Termin einzugeben, und das Terminfeld ist nun auch in der Veranstaltung ersichtlich. Hier muss ich nun eine Veranstaltungsnummer eingeben. Gemacht und weiter. Da ich aber das Ende der Veranstaltung und das Buchungsende nicht angezeigt haben möchte muss ich wieder in das Eingabefeld.

3.) Ich öffne es und die Uhrzeiten sind verstellt. Das ist aber egal habe ich festgestellt. Nach dem deaktivieren des Veranstaltungsende und Buchungsende und Löschen der Veranstaltungsnummer (die von der Liste) drücke ich speichern und der Termin steht. Mit richtiger Uhrzeit.

4.) Im Frontend hat aber das Deaktivieren des Veranstaltungsende und Buchungsende keine Auswirkung. Es wird mir fälschlicherweise wieder eine von-bis Uhrzeit angezeigt.

Ich muss bis Freitag 60 Veranstaltungen eingeben, und bin nun etwas am verzweifeln.

(UPDATE: In der Datenbank kann ich alles bearbeiten. Das wird mein Rettungsanker, falls wir keine Lösung für mein Problem finden :-()

Noch etwas, zum Darüberstreuen: Ich brauch kein Google-Maps. Alles deaktiviert, aber trotzdem wird der Veranstaltungsort verlinkt. Weiters poppt ein Warnhinweis auf: "Bitte fügen Sie einen Google Maps JavaScript API Key in den Matukio Einstellungen hinzu." Lästig, aber nicht so schlimm wie das obere Problem.
(UPDATE: Mit CSS habe ich nun dieses Problem kaschiert..., der Warnhinweis bleibt natürlich :-()

Bitte helft mir. Sonst bin ich am Freitag einen Kopf kürzer. Liebe Grüße, Selam
Responses (16)


There are %s replies to this question. If you want to see them you need a valid subscription.
If you have a valid subscription, please login now.
Visit store now

Last questions

Complete Uninstall to Work in J4??
We have recently updated a site from Joomlav3 to v4 (4.4.2). Now when we go to m...
0 Replies
Posted on Tuesday, 30 April 2024
  • New
  • verschiedene URL's für Kursübersicht einer Kategor
    Hallo, ich habe eine Frage in Bezug auf SEO: ein externer Spezialist macht die...
    1 Replies
    Posted on Monday, 29 April 2024
  • New
  • Google no index für bestimmte Seiten/Details
    Hallo ich habe eine kleine Frage: wo kann ich einstellen, dass Google die Seite...
    1 Replies
    Posted on Wednesday, 24 April 2024
  • New
  • Changes to Submission Form?
    Are you able to make changes to the Hotspot submission form? There are several f...
    0 Replies
    Posted on Friday, 26 April 2024
  • New
  • Question regarding custom fields
    How do I access custom fields after I have created them?...
    0 Replies
    Posted on Wednesday, 24 April 2024
  • New
    • #custom fields