Hallo Oliver,
entschuldige die späte Antwort, bitte in den Support Foren für Matukio posten.
1) Beim Storno einer Buchung (durch den Admin) erhält der Teilnehmer keine Mail die ihn über das Storno informiert. Die entsprechende Einstellung unter Kommunikation ist im Backend natürlich aktiviert.
Wie und wo hast du den das Storno durchgeführt. Es gibt einmal die Möglichkeit die Buchung (lautlos) zu löschen und einmal sie wirklich mit Info-Mail zu stornieren. (Button Stornierung im Backend)
2) Bei der alten "Seminar" Komponente wurde bei einem Storno der erste auf der Warteliste zum aktiven Teilnehmer. Das hat in unseren Tests mit Matukio überhaupt nicht funktioniert. Schlimmer noch: Der freigewordene Platz konnte von einer neuen Person, die noch nicht auf der Warteliste stand, gebucht werden. Wo kann man dieses Verhalten administrieren?
Leider gar nicht. Da Matukio mehrplatz Buchungen etc. unterstützt ist das automatische Nachrücken ohne Cronjob nicht vorgesehen. In dein Einstellungen kannst du den Buchungssstop aktivieren, der sorgt dafür das wenn ein Event einmal voll war es nicht weiter gebucht werden können.
3) Bei gestaffelten Gebühren wird in der Zusammenfassung der Buchung auf der Homepage und in der E-Mail an den Kunden die Bezeichnung der gewählten Staffelung nicht mit aufgelistet, sondern nur der daraus resultierende Preis. Wir verwenden teilweise aber Staffel-Kategorien die preislich identisch sind. Ist das administrierbar?
Dafür gibt es den Platzhalter: MAT_BOOKING_TICKETS
Dieser listet (in HTML) jede Position und den Total-Preis auf.
4) Wie kann man die Bezeichnung der Preisstufe "Normal" ändern? Für unseren Anwendungsfall wäre es sogar sinnvoller bei bestimmten Veranstaltungstypen "Normal" ganz zu deaktivieren. Geht das?
Ganz deaktivieren: Am einfachsten per CSS.. Bezeichnung kann immer per Joomla Language Override im Backend auf den Wunschwert geändert werden.
VG Yves