Hallo Yves,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Was den Buchungsstatus betrifft, ist mir der (Denk-) Fehler jetzt klar. Ich habe zum Test ein Buchungslimit eingegeben (aktuell nur 1 Teilnehmer) und selbst die Buchung durchgeführt bzw. durchführen lassen, allerdings ohne Bezahlung. Und wenn nur die aktiven/bezahlten Buchungen Platz wegnehmen, ist es logisch, dass nichts angezeigt wird.
Unter "freie Plätze" steht dementsprechend im Moment eine 1.
Auch das Thema Paypal ist mir jetzt klarer. Eine Schwierigkeit dabei ist jetzt nur noch, dass auf der Zahlungsseite ganz oben nicht unser Unternehmensname, sondern die E-Mail Adresse erscheint, die ich bei der Konfiguration des Plugins eingegeben habe.
Zwei weitere Fragen muss ich jetzt noch stellen:
Wie verhindere ich, dass bei sich wiederholenden Veranstaltungen, die natürlich mit demselben Text beschrieben werden, ein Duplicate Content Problem entsteht? Da in unserem Veranstaltungsbereich im Moment auch einige Title Tags identisch sind und zum Beispiel die Kategoriebeschreibungen über mehrere URLs erreichbar sind, entsteht ebenfalls Duplicate Content. Gibt es einen Weg dies zu verhindern?
Wenn man für eine Veranstaltung den Buchungsprozess durchläuft und den Captcha Code falsch eingibt ist es außerdem so, dass die zuvor eingegebenen Daten verschwinden und erneut eingegeben werden müssen. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Daten trotz falscher Eingabe erhalten bleiben?
Ich würde gerne den Link zu unserer Seite posten, allerdings gerade ungern öffentlich. Ist es auch möglich im geschlossenen Forum zu schreiben? (Ich meine gesehen zu haben, dass es das gibt.)
Viele Grüße
Laura Theresa