×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Keine Email für Teilnehmer

Keine Email für Teilnehmer 9 years 8 months ago #27637

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
Ich bin am Verzweifeln.
Ich habe die Einstellungen schon mehrmals überprüft, aber ich finde keinen Fehler der den Versand der Buchungsbestätigung an den Teilnehmer verhindert.
Die Email an den "Webmaster" wird geschickt, nur der Teilnehmer bekommt nichts.
Ich habe den Versand der Rechnung abgestellt, da es sich nur um Reservierungen handelt.
Zertifikate habe ich auch abgestellt (wozu dienen die eigentlich?)
Gibt es irgendeinen Zusammenhang der den Versand der Email an den Teilnehmer erst ermöglicht?
Bin für jede Hilfe dankbar

Keine Email für Teilnehmer 9 years 8 months ago #27638

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hallo Peter,

also die Einstellung "E-Mail an Teilnehmer" muss aktiviert sein, sonst eigentlich nichts. Sicher das die Mails nicht im Spam Ordner gelandet sind?

Die Email an den "Webmaster" wird geschickt, nur der Teilnehmer bekommt nichts.


Hmm, Webmaster und Teilnehmer bekommen die selbe Bestätigung - sicher das dein E-Mail Programm sie nicht nur einmal angezeigt hat? (Weil doppelt)

Viele Grüße

Yves

Keine Email für Teilnehmer 9 years 8 months ago #27639

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
Hallo Yves !
Danke für die prompte Antwort.

Dein Verdacht, dass Outlook von einer doppelten Mail nur eine anzeigt ist eher nicht möglich.
in meiner Testbuchung habe ich u.a. eine GMX Adresse angegeben und dort kommt nichts an (auch nicht im Spamordner)
die zweite Mail wird, nehme ich an, an die Joomla Systemadresse gesendet und kommt an.
Sehr merkwürdig.
Interessanterweise wurde die Rechnung versendet (bevor ich sie deaktiviert habe) - die ging doch sicher auch an den Teilnehmer.

Keine Email für Teilnehmer 9 years 8 months ago #27640

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Die zweite Mail wird an den Veranstalter versendet (bzw. dessen im Joomla User hinterlegte E-Mail Adresse).

Hmm GMX ist so eine Sache, manchmal nehmen die E-Mails gar nicht an (Anstatt sie in den Spam-Ordner zu verschieben). Die Rechnung wird genauso in der selben Funktion versendet.

VG Yves

Keine Email für Teilnehmer 9 years 8 months ago #27641

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
Ok, werde eine Testbuchung mit einer nicht-GMX Adresse durchführen und mal sehen.

Inzwischen habe ich mal den Rechnung und Ticketversan wieder aktiviert.
Ergebnis:
Ticket kommt nicht (vermute gleiche Ursache wie bei Bestätigungsmail)
Die Rechnung wird an den Veranstalter geschickt - das ist doch nicht richtig? Oder wird die Rechnung auch an beide versendet?

Keine Email für Teilnehmer 9 years 8 months ago #27642

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
Auch in einem bei meinem Provider eingerichteten Postach kommt nichts an ( von der Buchung! andere Mails schon)

Es scheint nicht an der Empfänger-Adresse zu liegen. Unter Verwendung der gleichen Adresse die die Veranstalter Benachrichtigung erhält wird die Bestätigung auch nicht versendet - als kein zweites Mal für den Teilnehmer.

Keine Email für Teilnehmer 9 years 8 months ago #27643

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Rechnung wird an beide geschickt, dass ist auch so gewollt :) (Als Kopie zur Kontrolle für den Veranstalter).

VG Yves

Keine Email für Teilnehmer 9 years 8 months ago #27644

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Erstellst du mir einen Super-Admin Account? (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) dann schau ich es mir mal bei dir an.

VG Yves
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.145 seconds