×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Auflistung der Tickets

Auflistung der Tickets 10 years 3 months ago #27430

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
In einem 6 Monate altem Forumeintrag habe ich gelesen, dass mit MAT_BOOKING_TICKETS eine Auflistung gestaffelter Tickets bereits rudimentär implementiert ist. Der Platzhalter scheint aber nicht zu funktionieren.
Gibt es eine andere Methode, wie dem Veranstalter mitgeteilt werden kann welche Tickets gebucht worden sind. Preis und Gesamtanzahl der Tickets sind nicht praktikabel.

Ist es möglich dem Veranstalter eine Liste aller Buchungen eines Events per Email zuzusenden?
Dies sollte automatisch nach Anmeldeschluss passieren

Herzlichen Dank.
BTW: Gute Komponente!

Auflistung der Tickets 10 years 3 months ago #27431

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hallo Peter,

MAT_BOOKING_TICKETS ist zur Zeit deaktiviert und für die E-Mails gibt es zur Zeit auch noch keinen Ersatz (wird mit einer der nächsten Versionen kommen).

Ist es möglich dem Veranstalter eine Liste aller Buchungen eines Events per Email zuzusenden?
Dies sollte automatisch nach Anmeldeschluss passieren


Dafür ist ein Cronjob erforderlich (alles was automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden muss kann unter PHP nur auf diese Art umgesetzt werden). Du kannst den Cronjob für automatische Zu- / Absage dafür verwenden, dieser führt X Tage vor der Veranstaltung (in deinem Fall würde ich es auf einen Tag setzen) eine Ab- / Zusage einer Veranstaltung durch. Wenn du die Mindestteilnehmerzahl auf 0 setzen (also das der Kurs immer stattfindet), wird nur die Zusage ausgelöst - mit dieser erhält der Veranstalter eine CSV Liste aller Buchungen.

Viele Grüße

Yves

Auflistung der Tickets 10 years 3 months ago #27432

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
Hallo Yves !
Wow ! so schnell habe ich (im Urlaub) keine Antwort erwartet.
Leider ist sie wenig zufriedenstellend.
Kann mit einer Aktivierung von MAT_BOOKING_TICKETS zeitnah gerechnet werden? Es ist mir unverständlich wie irgendjemand gestaffelte Preise verwenden kann, wenn dem Veranstalter nicht mitgteilt wird was gebucht wurde.
Ich verwende die Staffelung für verschiedene Platzkategorien, aber auch für Zusatfeatures (z.B. Gebühr inkl Essen) muss der Veranstalter doch erfahren wie viele Karten einer bestimmten Kategorie gebucht wurden (in meinem Fall), oder wieviele Essen er bestellen muss? Habe ich da etwas übersehen?

Für die Wishlist:
Ein Limit für die einzelnen gestaffelten Preise wäre schön. Um bei den o.a. Beispielen zu bleiben, das Restaurant könnte eine limitierte Kapazität haben die Essen bereit zu stellen, sodaß z.B. bei einem Event für 500 Personen nur 250 mit Essen versorgt werden könnten, oder wie in meinem Fall unterschiedlicher Sitzplatzkategorien könnte es eine Kategorie mit 200 und eine Weitere mit 300 Plätzen geben.
Ideal wäre auch eine Gruppierungsmöglichkeit um z.B. die Anzahl von Plätzen für eine Kategorie auf zwei (oder mehr) Tickets aufzuteilen (Erwachsene und Kinder verwenden die gleichen Plätze einer Kategorie, buchen aber unterschiedliche Tickets).

Auflistung der Tickets 10 years 3 months ago #27566

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
Any news ?
Nach wie vor verhindert die "Nicht-Auflistung" der gebuchten Tickets die Komponente produktiv einzusetzen.

Gibt es vielleicht irgendeinen Workaround? Es ist schwer nachzuvollziehen, dass Besucher verschiedene Tickets buchen der vernstalter aber nur eine Gesamtanzahl der gebuchten tickets mitgeteilt bekommt.
Wie lösen das andere? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin der einem Veranstalter eine "Vollinformation" bieten möchte.
Danke !

Auflistung der Tickets 10 years 3 months ago #27568

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hi Peter,

so schnell geht es auch nicht (Das ist sehr komplex in der Implementierung) - der Veranstalter kann doch die gebuchten Tickets in den Buchungsdetails (Frontend / Backend) nachsehen.

Viele Grüße

Yves

Auflistung der Tickets 10 years 3 months ago #27570

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
Kannst Du das (ohne Garantie) zeitlich einordnen?
Ich muss meinem Kunden etwas anbieten. Entweder eine angemessene Wartezeit oder eine andere Komponente?
Danke

Auflistung der Tickets 10 years 3 months ago #27574

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hmm, wenn du es so eilig hast schau ich das ich es in der nächsten Version unterbringe. (Also ca. 1-2 Wochen).

VG Yves
The following user(s) said Thank You: Peter Lunacek

Auflistung der Tickets 10 years 3 months ago #27575

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
Das wär echt SUPER !
Danke

Auflistung der Tickets 10 years 3 months ago #27618

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
So 4.5.3 ist draussen, MAT_BOOKING_TICKETS funktioniert jetzt.

VG Yves

Auflistung der Tickets 10 years 2 months ago #27621

  • Peter Lunacek
  • Peter Lunacek's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 25
  • Thank you received: 0
Hallo Yves!
Herzlichen Dank für die prompte Erledigung!
Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus.
Werde diese Woche die Erweiterung implementieren und an die Website meines Kunden anpassen.

Nur zur Info:
Live-Update hat nicht funktioniert (XML Datei nicht gefunden), der Link zur Updatedatei führt auch auf eine nicht existierende Seite.
Ich habe mir schließlich die aktuelle Version aus dem Downloadbereich runtergeladen.
lg
Peter

Auflistung der Tickets 10 years 2 months ago #27622

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hallo Peter,

ja Live-Update hat auf manchen Systemen leider so seine Macken (Cache, Server, PHP config etc.) , deswegen werden wir es in einer der nächsten Versionen durch eine bessere Lösung ersetzen.

VG Yves
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.123 seconds