×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Buchungen trotz fehlender EMail im System?

Buchungen trotz fehlender EMail im System? 9 years 11 months ago #26182

  • Thomas Wiesbauer
  • Thomas Wiesbauer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
Buchungen für unregistrierte Benutzer werden trotzdem ins System gestellt auch wenn der Benutzer beim Pflichtfeld "E-Mail" keine Angaben macht?
Beispiel hier
Wenn keine Email angegeben wird kommt die Fehlermeldung, daß eine Emailadresse angegeben werden muß, aber die Buchung findet trotzdem statt.
Wenn ich 1 Buchung/Event maximal je Benutzer zulasse kann ich trotzdem mehrere Buchungen mit ein und derselben email Adresse durchführen. Ist das normal?
Hab ich da einen Konfigurationsfehler?

Grüße

Thosi

Buchungen trotz fehlender EMail im System? 9 years 11 months ago #26187

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Werden sie wirklich gespeichert? Normalerweise wird auf Grund eines Bugs zur Zeit nur eine leere E-Mail an den Organisator verschickt (wird mit 4.0.4) behoben?

Wenn ich 1 Buchung/Event maximal je Benutzer zulasse kann ich trotzdem mehrere Buchungen mit ein und derselben email Adresse durchführen. Ist das normal?


Mehrere Buchungen mit der selben E-Mail Adresse sind möglich - nur mehrere Buchungen mit dem selben Joomla Benutzer sind nicht möglich. Eventuell werde ich das noch irgendwann auch mal anpassen.

Viele Grüße

Yves

Buchungen trotz fehlender EMail im System? 9 years 11 months ago #26197

  • Thomas Wiesbauer
  • Thomas Wiesbauer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
Die Buchungen stehen in der Buchungsliste und wirken sich auch auf die Restplätze aus

Grüße

Buchungen trotz fehlender EMail im System? 9 years 11 months ago #26199

  • Hubert Beck
  • Hubert Beck's Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Posts: 124
  • Thank you received: 1
Hallo zusammen,

Wenn ich 1 Buchung/Event maximal je Benutzer zulasse kann ich trotzdem mehrere Buchungen mit ein und derselben email Adresse durchführen. Ist das normal?

Mehrere Buchungen mit der selben E-Mail Adresse sind möglich - nur mehrere Buchungen mit dem selben Joomla Benutzer sind nicht möglich. Eventuell werde ich das noch irgendwann auch mal anpassen.


genau dieses Verhalten ist für uns wichtig, da z.B. ein Teilnehmer jedes Familienmitglied mit einem eigenem Datensatz anmelden können muss.

Viele Grüße
Hubert
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.105 seconds