×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Leider funktioniert so gut wie nichts!?

Leider funktioniert so gut wie nichts!? 10 years 5 months ago #23422

  • Ina Rosenthal
  • Ina Rosenthal's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 31
  • Thank you received: 0
Hallo
langsam macht sich Enttäuschung breit und Irritation. Aber vielleicht macht ich auch etwas Falsch oder verstehe es nicht richtig?

Matukio ist bei uns nicht komplett Deutsch. (das wäre ja auch gar nicht so schlimm)
Aber
die Entwicklerversion läuft nicht unter 2.5 so dass sich keine zwei Preise darstellen lassen.
(war Bedingung für den Kauf)
ausserdem treten weiter Fehler auf:
Wenn ich einen Envetn einstelle dann zeigt dieser die Infos in der Übersicht an aber kein Details wenn ich auf die Überschrift clicke. Es kommt folgender Fehler:

500 - View nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: 11kinder, html, matukioView

Leider lassen sich auch nicht die Teilnehmerplätz komplett ausschalten ( oder doch?)
Die Schrift in der Übersicht lässt sich nicht an das Layout anpassen ( was leider gar nicht gut aussieht)

Alles im allem siten wir hier etwas irritierte davor und wissen nicht so ganz was wir mit Matukio nun anstellen solle.Das die funktion uns derzeit sehr eingeschränkt vorkommen. So ist es für uns leider nicht zu gebrauchen. Gibt es vielleicht auch ein Handbuch erste Schritte oder so . Es kann ja gut sein das es an uns/ mir liegt?
Ich hoffe Sie können uns weiterhelfen
Mit freundlichen Grüssen
Ina Rosenthal

Leider funktioniert so gut wie nichts!? 10 years 5 months ago #23424

  • Ina Rosenthal
  • Ina Rosenthal's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 31
  • Thank you received: 0
Anzeige-Fehler habe ich gefunden das geht jetzt. Aber Buchungen sind noch nicht möglich, den Fehler suche ich noc.,

In kleinen Schritten vorwärts 10 years 5 months ago #23428

  • Ina Rosenthal
  • Ina Rosenthal's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 31
  • Thank you received: 0
In kleinen Schritte vorwärts, also ich habe es hinbekommen das man nun Buchen kann und auch die Teilnehmerplätze kann man ausschalten( Infozeile)
Es gibt eine Englische kleine Dokumentation die "etwas " hilf.

Nun habe ich aber noch micht rausbekommen wie ich als Veranstalterin an die Buchungsdaten komme. Ich habe "Email an Veranstalter" angeklickt, aber da komen keine Daten von dem Kunde an. Veranstalter sind angelegt. Woran kann das liegen??? und das Problem mit den zwei Preise haben wir ja auch noch, auch das mit dem Layout.

In kleinen Schritten vorwärts 10 years 5 months ago #23433

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556

Nun habe ich aber noch micht rausbekommen wie ich als Veranstalterin an die Buchungsdaten komme. Ich habe "Email an Veranstalter" angeklickt, aber da komen keine Daten von dem Kunde an. Veranstalter sind angelegt. Woran kann das liegen??? und das Problem mit den zwei Preise haben wir ja auch noch, auch das mit dem Layout.


Du klickst einfach auf die Anzahl von Buchungen in der Veranstaltungsübersicht oder alternativ wählst du den Menüpunkt Buchungen (im Backend) - im Frontend ebenfalls über einen Klick auf die Anzahl der Buchungen. Die Buchungsbestätigung geht an die im Joomla Benutzer hinterlegte Veranstalter E-Mail und an die E-Mail die während der Buchung eingegeben wird. (Bitte den Feldnamen von firstname, lastname und email nicht ändern!)

Wie gesagt bitte verwende die neuste Entwickler-Version, ich glaube deine ist schon etwas veraltet. Die Dokumentation (natürlich nicht mit den neuen Features) gibt es unter compojoom.com/support-2/documentation .

Werde in den nächsten Tagen auch nochmal ein Video herausgeben mit den neusten Matukio 3.0 Features. Ansonsten ist das "alte" Cloudaccess Matukio Video auch sehr sehenswert, es bietet eine einfache Einführung (auf englisch) in Matukio an.

Den zweiten Preis legst du unter "Different fees" an oder alternativ in der Veranstaltung selber ( www.facebook.com/photo.php?fbid=47818194...40923&type=3&theater ). Da du aber immer nur einen zusätzlichen benötigst würde ich dir die unter Different fees empfehlen, dort musst du sie nur einmal einstellen.

Viele Grüße

Yves
The following user(s) said Thank You: Ina Rosenthal
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.128 seconds