×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Matukio als Vereinsverwaltung?

Matukio als Vereinsverwaltung? 10 years 7 months ago #25940

  • Sascha M.
  • Sascha M.'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Thank you received: 0
Hallo an alle im Forum,
ich bin für einen Kunden der einen Reiterhof besitzt auf der Suche nach einen Verwaltung Tool das nachfolgende Funktionen enthält. Ich stelle das einfach mal hier rein. Eventuell kann ich Matukio ja auch dafür nutzen, oder?

Mitglieder Events:

- Tabellarische Ansicht, wer sich bereits in einem Event eingetragen hat.
- WICHTIG: jedes Mitglied darf sich max in 2 Events pro Woche eintragen.
- Vereinsmitglieder werden bei der Buchungsanfrage bevorzugt. Sollte ein Mitglied buchen wollen und alle Plätze schon belegt sein (z.B. 6 Mitglieder und 2 Nicht Mitglieder bei 8 Plätzen), rutscht das letzte Nicht Mitglied auf die Warteliste.
- Freigabe / Startbestätigung an die Teilnehmer sollte manuell durch den Administrator im Backend gemacht werden können.
- Passwortgeschützter Bereich


Ferien Events (für Nichtmitglieder)
- Zeitraum für Event muss einstellbar sein (z.b. 4 Tage)
- Wichtig: Es gibt 3 Tageseinheiten Vormittags (A), Mittagessen(B), Nachmittags(C). Die Interessenten können wahlweise A buchen, oder AB oder ABC.
- Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal oder Vorkasse.
- Mitgliederlisten, Teilnehmerlisten, gebuchte Kurse usw. sollten als Excel Datei exportiert werden können. Die Felder die exportiert werden sollen frei definiert werden können.
- Beim Freischalten / Bestätigen des Kurses sollen die Teilnehmer per Mail informiert werden.
- Für die Registrierung müssen im Backend Pflichtfelder definiert werden können.
- Inhalt der Mail sollte leicht anpassbar sein.
- Rundmail Funktion
Ich habe dies mal ein wenig ausführlicher zusammengeschrieben. Kann ihr Programm einige dieser Funktionen? Bzw. wenn nicht sind diese eventuell in Planung?

Dankeschön für eventuelles feedback.

Matukio als Vereinsverwaltung? 10 years 7 months ago #25942

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hallo Sascha,

in unsere Livedemo kannst du Matukio auch ausführlich inkl. Backend testen.

- Tabellarische Ansicht, wer sich bereits in einem Event eingetragen hat.


Ist integriert.

- WICHTIG: jedes Mitglied darf sich max in 2 Events pro Woche eintragen.


Sowas wäre ohne eine Code-Änderung nicht möglich.

- Vereinsmitglieder werden bei der Buchungsanfrage bevorzugt. Sollte ein Mitglied buchen wollen und alle Plätze schon belegt sein (z.B. 6 Mitglieder und 2 Nicht Mitglieder bei 8 Plätzen), rutscht das letzte Nicht Mitglied auf die Warteliste.


Ebenfalls ohne Code-Änderung nicht möglich.

- Freigabe / Startbestätigung an die Teilnehmer sollte manuell durch den Administrator im Backend gemacht werden können.


Das ist möglich.

- Passwortgeschützter Bereich


In wiefern? Das ist durch Joomla selbst möglich.

- Mitgliederlisten, Teilnehmerlisten, gebuchte Kurse usw. sollten als Excel Datei exportiert werden können. Die Felder die exportiert werden sollen frei definiert werden können


Matukio kann keine Excel Dateien (propariätes Format) exportieren, aber CSV-Dateien - diese können ganz einfach an die eigenen Wünsche angepasst werden.

- Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal oder Vorkasse.


Die sind bereits integriert.

- Beim Freischalten / Bestätigen des Kurses sollen die Teilnehmer per Mail informiert werden.
- Für die Registrierung müssen im Backend Pflichtfelder definiert werden können.
- Inhalt der Mail sollte leicht anpassbar sein.


Integriert.

- Rundmail Funktion


Teilweise integriert - man kann einfach an augewählte / alle Buchungen eine E-Mail versenden.

Viele Grüße

Yves

Matukio als Vereinsverwaltung? 10 years 7 months ago #26122

  • Sascha M.
  • Sascha M.'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Thank you received: 0
Hallo Yves,

wie immer vielen Dank für die Info.

- WICHTIG: jedes Mitglied darf sich max in 2 Events pro Woche eintragen.
Sowas wäre ohne eine Code-Änderung nicht möglich.
Könntet ihr sowas machen? Und wenn ja welcher Aufwand wäre das?


- Vereinsmitglieder werden bei der Buchungsanfrage bevorzugt. Sollte ein Mitglied buchen wollen und alle Plätze schon belegt sein (z.B. 6 Mitglieder und 2 Nicht Mitglieder bei 8 Plätzen), rutscht das letzte Nicht Mitglied auf die Warteliste.
Ebenfalls ohne Code-Änderung nicht möglich.
Könntet ihr sowas machen? Und wenn ja welcher Aufwand wäre das?

Das sind wirklich wichtige Punkte.
Vielen Dank
Sascha

Matukio als Vereinsverwaltung? 10 years 7 months ago #26171

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hallo Sascha,

wenn du willst können wir euch gerne ein ausführliches Angebot erstellen - für die max. 2 Events pro Woche würde ich grob 20-25 Stunden veranschlagen, für die bevorzugten Buchungsanfragen zwischen 35-40 Stunden.

Viele Grüße

Yves
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.150 seconds