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TOPIC: Einrichten der Buchungsmails / Unterschriftenliste

Einrichten der Buchungsmails / Unterschriftenliste 11 years 1 month ago #23134

  • Katrin Hentschel
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Hallo!
Die neue Version sieht besser aus und auch die Möglichkeit, bei jeder Veranstaltung einen eigenen Buchungstext einzugeben.
Allerdings habe ich nun ein Problem mit den allgemeinen Buchungsmails an die TN und den Veranstalter. Es gibt wohl das Registerblatt Template zum Einrichten, allerdings klappt das hinten und vorne nicht bei zu wenig Kenntnissen über diese Programmiersprache.
Gibt es dazu eine kleine Anleitung oder vielleicht wurde hier das Thema schon angesprochen?
Ich möchte bei den Buchungsmails die Daten, die ein TN in das Formular eingibt als Mail sehen und die Daten sollten dann auch in der Teilnehmerliste bzw. Unterschriftenliste auftauchen.
Wie stelle ich das an?
Herzlichen Dank und Gruß

Einrichten der Buchungsmails / Unterschriftenliste 11 years 1 month ago #23136

  • Yves Hoppe
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Hallo Katrin,

da gibt es keine Programmiersprache, nur normales HTML (was dir dein Joomla-WYSIWYG Editor erzeugt) und Platzhalter die durch die Daten der Buchung ersetz werden. Aus MAT_BOOKING_FELDNAME wird dann Wert des jeweiligen in der Buchung. Felder die mit ## dienen nur der Mehrsprachigkeit, kannst du also auch Problemlos durch deinen eigenen Text ersetzen.

Mehr dazu findest du auch in der Dokumentation von Matukio:

compojoom.com/support-2/documentation/matukio

compojoom.com/support-2/documentation/matukio/ch03s06

compojoom.com/support-2/documentation/matukio/ch05#idp117952

Viele Grüße

Yves

Einrichten der Buchungsmails / Unterschriftenliste 11 years 1 month ago #23169

  • Katrin Hentschel
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Hallo Yves,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich benutze noch das alte Template. Gibt es dann da einen Unterschied?
Ich habe das Updates installiert und nichts an den Feldern oder den Einstellungen geändert. Wenn ich das richtig verstehe, müssten doch die Grundeinstellungen passen, sodass auch alle Daten auf den Listen sind. Meine Teilnehmerliste beginnt z.B. so:
Teilnehmerliste

Nr.: Lauftraining
Anrede: Dienstag, 22. Oktober 2013 - 07:00 pm
Name: MAT_BOOKING_NAME
COM_MATUKIO_VORNAME: MAT_BOOKING_VORNAME
COM_MATUKIO_Telefon: MAT_BOOKING_TELEFON

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E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Buchungsnummer: 8C4A0A7AFB
Status: Teilnahme gesichert
Gebuchte Plätze: 1

Was ist hier schief gelaufen?

Einrichten der Buchungsmails / Unterschriftenliste 11 years 1 month ago #23171

  • Yves Hoppe
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Hallo Katrin,

ja da gibt es einen großen Unterschied.

MAT_BOOKING_NAME ist der Name, wenn du veranstaltungsspezifische Felder benutzt kannst du diese mit MAT_BOOKING_CUSTOM1 bis MAT_BOOKING_CUSTOM20 ausgeben.

COM_MATUKIO_VORNAME?? Also wenn dein Vorname Feld das erste benutzerdefinierte Feld ist schreibst du einfach Vorname: MAT_BOOKING_CUSTOM1

Alle Platzhalter die mit COM_MATUKIO beginnen (und übrigens auch ## umgeben sind) dienen nur der Mehrsprachigkeit. Wie gesagt du kannst jeden HTML-Code (also alle Zeichen etc., ganz normalen Text) dort benutzen.

Viele Grüße

Yves
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