In den Emails wir bisher der Name aus der Tabelle *_users von Joomla geholt. Sollte wie bei mir die Registrierung z.B. über Facebook möglich sein, dann steht dort "Lendh U.", obwohl bei der Buchung der Vor- und Nachname erfragt wird. Den Namen aus *_matukio_bookings zu holen, erscheint mir sinnvoller.
Hmm mit Version 2.2 werden die E-Mails sowieso dynamisch, der Nachteil bei deinem Vorschlag ist das falls jemand die Buchungsfelder (firstname und lastname) umbenennt bekommt er überhaupt keine Informationen, so bekommt er immer den Joomla Benutzernamen. Ist alles nicht ideal.. Hab das ganze mal geändert, das beide Informationen versendet werden (firstname + lastname aus dem buchungsformular und der Username, kann dann ggf. dadurch doppelt da stehen).
In den Emails wird die Gebühr bisher aus *_matukio ->fees geholt. In *_matukio_bookings ->payment_brutto steht jedoch der Betrag (incl. Coupon-Abzug), den er z.B. überweisen muss oder per paypal bezahlt hat. Warum nicht gleich den richtigen nehmen, wenn er schon da ist.
Hast du Recht, hab das mal so angepasst, auch wenn es nur eine kurzfristige Lösung ist.
Die Emailadresse im Frontend - Buchungsformular würde ich dagegen aus *_users holen und bei "Buchung nur für angemeldete User" unveränderbar machen, sonst trägt er einfach eine andere ein und es gibt ein Durcheinander mit "Who is Who".
Hmm okay, hab das mal per JavaScript gelöst (kann man noch umgehen, werd das bei Gelegenheit im Buchungsformular ändern), das falls der Benutzer angemeldet ist er das E-Mail Feld nicht mehr bearbeiten kann (input disabled).
Viele Grüße und dir auch ein schönes Wochenende,
Yves