×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Zusatzfelder zur Steuerung der Ausdruckreihenfolge

Zusatzfelder zur Steuerung der Ausdruckreihenfolge 11 years 11 months ago #15968

Hallo Yves,

ist geplant (oder womöglich bereits realisiert?), daß man eigene freie Felder zur Verfügung hat, die nur im Admin-Bereich sichtbar und nutzbar sind?

Es geht uns konkret um 2-3 Felder in denen wir die Seitennummer der Veranstaltung im gedruckten Programm-Heft verwalten möchten. Die Ausdruckreihenfolge unterscheidet sich von der chronologischen Reihenfolge. Die Sortierung müsste über ein eigenes Feld steuerbar sein...

Ist grundsätzlich geplant die Ausdrucksteuerung zu optimieren?

Ist das Einfügen eigener Felder in den SEMINAR-SQL-Tabellen grundsätzlich gefahrlos möglich - Verwaltung würde über eine eigenes PHP-Formular erfolgen..

Gibt es auch eine Test-Version - zeitlich eingeschränkt?

Danke vorab,

Gruß
xml76

Re: Zusatzfelder zur Steuerung der Ausdruckreihenfolge 11 years 11 months ago #15974

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hallo Helmut,

ist geplant (oder womöglich bereits realisiert?), daß man eigene freie Felder zur Verfügung hat, die nur im Admin-Bereich sichtbar und nutzbar sind?


Zur Zeit noch nicht aber in der nächsten Version wird es zu jedem Event, ein nur im Backend sichtbares Kommentar Feld geben. Außerdem gibt es dann die Möglichkeit die Veranstaltungen nicht nur chronologisch sondern auch nach Name, Kategorie, Nummer (die für euch eventuell eine Lösung wäre) und Ort zu sortieren.

Ist das Einfügen eigener Felder in den SEMINAR-SQL-Tabellen grundsätzlich gefahrlos möglich - Verwaltung würde über eine eigenes PHP-Formular erfolgen..


Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, höchstens bei Matukio Updates kann es in Ausnahmefällen zu Problemen führen. Wobei ich aber empfehlen würde auf die nächste Version zu warten, weil bis dahin noch einige weiter tiefgreifende Änderungen an der Tabellenstruktur vorgenommen werden.

Gibt es auch eine Test-Version - zeitlich eingeschränkt?


Leider nein, das wäre bei einem OpenSource Projekt wie Matukio auch nur schwer umsetzbar.

Viele Grüße,

Yves
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.103 seconds