Hallo Helmut,
ist geplant (oder womöglich bereits realisiert?), daß man eigene freie Felder zur Verfügung hat, die nur im Admin-Bereich sichtbar und nutzbar sind?
Zur Zeit noch nicht aber in der nächsten Version wird es zu jedem Event, ein nur im Backend sichtbares Kommentar Feld geben. Außerdem gibt es dann die Möglichkeit die Veranstaltungen nicht nur chronologisch sondern auch nach Name, Kategorie, Nummer (die für euch eventuell eine Lösung wäre) und Ort zu sortieren.
Ist das Einfügen eigener Felder in den SEMINAR-SQL-Tabellen grundsätzlich gefahrlos möglich - Verwaltung würde über eine eigenes PHP-Formular erfolgen..
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, höchstens bei Matukio Updates kann es in Ausnahmefällen zu Problemen führen. Wobei ich aber empfehlen würde auf die nächste Version zu warten, weil bis dahin noch einige weiter tiefgreifende Änderungen an der Tabellenstruktur vorgenommen werden.
Gibt es auch eine Test-Version - zeitlich eingeschränkt?
Leider nein, das wäre bei einem OpenSource Projekt wie Matukio auch nur schwer umsetzbar.
Viele Grüße,
Yves