×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: AGB müssen bestätigt werden

AGB müssen bestätigt werden 11 years 6 months ago #18074

  • Frank Oehler
  • Frank Oehler's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 8
  • Thank you received: 0
Bei der Testbuchung muss man alle Felder ausfüllen.
Unter anderem soll man den AGBs zustimmen. Das habe ich gemacht, bekomme aber trotzdem diese Fehlermeldung

Ihre Buchung war nicht erfolgreich! Sie müssen die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

Außerdem werden die eingegebenen AGBs bei der Buchung gar nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Sind für jede Hilfe dankbar.


Franky

AGB müssen bestätigt werden 11 years 6 months ago #18076

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hallo Franky,

benutzt ihr das neue oder alte Buchungsformular? Beim neuen wird die AGB-Bestätigung "Ich akztepiere .." mit Checkbox auf der 3ten Seite angezeigt und das auch nur wenn die "AGB-Text" Einstellung im Backend nicht leer ist.

Die AGBs werden mit einem Klick auf den Text (Link) in einem Mootools-Popup angezeigt.

Viele Grüße,

Yves

AGB müssen bestätigt werden 11 years 2 months ago #19695

  • Katrin Hentschel
  • Katrin Hentschel's Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
Hallo Yves,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe nun die Buchungsfelder deaktiviert und benutze die Buchungsfelder direkt bei den Events. Habe das moderne Layout, aber das alte Buchungsformular. Ich komme gar nicht zur 2. oder 3. Seite. Fülle ich auf Seite 1 des Buchungsformulares die Felder aus und gehe auf weiter, erscheint sofort die Fehlenmeldung mit den AGB. Und das, ob ich nun AGB drin habe oder das Feld frei lasse.
Für deine Hilfe bin ich dankbar!

Gruß Katrin

AGB müssen bestätigt werden 11 years 2 months ago #19696

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hallo,

beim alten Buchungsformular gibt es keinen weiter Button und nicht mehrere Seiten :) Also scheinst du doch das neue zu verwenden. Könnte eine JavaScript Inkompatibilität sein oder du hast die Feldnamen nicht richtig benannt.

Kannst du mir einen Link zu deiner Seite schicken? Dann schau ich es mir genauer an.

Viele Grüße,

Yves

AGB müssen bestätigt werden 11 years 2 months ago #19699

  • Katrin Hentschel
  • Katrin Hentschel's Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
Hallo Yves,
danke für deine Hilfe. Vermutlich hatte ich etwas zerschossen. Ich habe es nun komplett deinstalliert und neu installiert. Nun klappt es auch mit dem alten Buchungsformular.
Gruß Katrin
Das einzige, wo nun noch eine Fehlermeldung kommt ist, wenn man auf eine einzelne Veranstaltung geht und sich einloggen möchte. Das macht er nur in der Übersicht, da klappt es mit dem Einloggen. Hier mal der Link: www.fitness-bootcamp-berlin.de/de/aktuelle-kurse.html

Viele Grüße
Katrin

AGB müssen bestätigt werden 11 years 2 months ago #19700

  • Yves Hoppe
  • Yves Hoppe's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3519
  • Karma: 71
  • Thank you received: 556
Hallo Katrin,

hmm da hat sich wohl im Formular ein Fehler eingeschlichen - werde ich mit der nächsten Version beheben.

Viele Grüße

Yves
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.120 seconds