1. Barbara Helbig
  2. Bug report
  3. Monday, 05 March 2018
  4.  Subscribe via email
Hi Yves,

bin mir nicht sicher ob das bereits in den älteren Versionen der Fall war, aber in den neuen gibt es einen Bug zu melden:

Wenn man eine bestehende Buchung im Backend verwaltet und dabei für das Event verfügbare Plätze sind weniger als in konkrete Buchung gebucht wurde, werden die gebuchte Plätze bei der Speicherung der Buchung überschrieben und können keinerlei mehr auf in der tat gebuchte Plätze zurück gesetzt werden.

Z.B. für das Event X sind noch 2 freie Plätze verfügbar. Im Backend wird eine bereits vorhandene Buchung mit 4 gebuchten Plätzen bearbeitet und gespeichert. So werden für die Buchung statt gebuchten 4 Plätze automatisch nur 2 gespeichert.

Ich nehmen an das hängt damit zusammen, dass Dropdown unter Abschnitt "Zahlungs-Details" zeigt nicht in der tat gebuchte Plätze sondern nur noch freie Plätze. Sollten alle Plätze bereits ausgebucht werden und eine Warteliste aktiv ist. so funktioniert alles wieder gut.

Leider wird das ohne Meldung gespeichert, so der Verwalter wird das nicht mal merken und somit unter Umständen lässt sich das später schwer nachvollziehen wer was genau gebucht hat.

Ich bitte um schnellstmögliche Behebung bzw. einen möglichen Workaround.

Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen
Barbara
Responses (0)


There are no replies made for this post yet.
However, you are not allowed to reply to this post.
Powered by EasyDiscuss for Joomla!