Hallo zusammen,
seit kurzem nutzen wir Matukio (Version 6.0.4, Template Bootstrap 3) auf unserer Joomla Webseite (Version 3.5.1). Insgesamt sind wir sehr zufrieden, Matukio ist mit Abstand die beste Seminarverwaltung, die wir bis jetzt verwendet haben. Leider bin ich, primär verantwortlich dafür, dass alles funktioniert, jetzt auf ein paar Probleme gestoßen, bei denen ich nicht weiterkomme und ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Zuerst einmal zwei davon:
Es ist so, dass immer der Status "Buchung möglich" angezeigt wird, auch wenn das eingetragene Limit für die Teilnehmerzahl überschritten wurde. Die möglichen Einstellungen für die Veranstaltungen, also "bei Überschreitung -> Warteliste, Buchung beenden, Veranstaltung ausblenden", habe ich alle ausprobiert, doch es ändert sich nichts. Was muss ich einstellen, damit automatisch die Information "Nur Warteliste möglich" bzw. "Keine Buchung mehr möglich" erscheint?
Meine zweite Frage ist, was ich alles einstellen bzw. beachten muss, wenn ich das Zahlungsplugin Paypal aktivieren möchte? Zwar findet eine Weiterleitung zur Zahlungsseite statt, doch ich habe jetzt schon mehrmals etwas von dem Joomla Plugin "Joomla Common Payments API" gelesen. Muss ich das installieren? Und worin besteht der Unterschied zwischen den Plugins "Paypal" und "PaypalPro"? Letzteres habe ich auch ausprobiert, Daten eingegeben etc, aber dann funktioniert nichts mehr. Also es findet keine Weiterleitung zur Zahlungsseite statt.
Sorry, habe wirklich noch nicht ganz den Durchblick..
Vielen Dank jetzt schon und viele Grüße!!
Laura Theresa